Tangopaar bei al gusto




www.Tango-al-gusto.de




 



Musikinfos zur Milonga Tango agusto

 






(Vor-)Ausblick

Die nächste Milonga
 
Tango al gusto findet am Freitag, 1. Februar 2019 statt - wie immer im Tango-Milieu.



Ich werde hoffentlich für jeden von Euch das eine oder andere Stück dabei haben, zu dem Ihr an diesem Abend zum ersten Mal tanzen werdet. Ein Musik-Beispiel aus der letzten Veranstaltung (dort allerdings in einem Remix mit Daddy Yankee) könnt ihr auf diesem Youtube-Video sehen:


Camila Cabello - Havana


Aber auch bekanntere Stücke werden zu hören sein und die Atmosphäre bei der nächsten Veranstaltung wird vielleicht ja auch fast so schön wie in diesem Video al gusto vom Istanbul Tango Festival:

Yasmin Levy - Una noche mas


   




Rückblick

In der Reihe "Zu Gast bei Tango al gusto" gab es am Freitag, 1.6.2018 eine Neolonga mit DJ Thanos Kasidis (Athen) und VJ Andreas Lange (Hannover). Da Andreas diese Veranstaltungen "Neolonga - The Weekend" nicht nur am Freitag in Hannover sondern auch am Samstag in Lüneburg und am Sonntag Nachmittag in Schönebeck veranstaltet, hatte ich die Gelegenheit, erstmals zur Neolonga nach Schönebeck zu fahren und habe den Nachmittag sehr genossen; für Interssierte hier Links auf ein Video von der Veranstaltung in Schönebeck und zu dieser schönen Veranstaltungsstätte "Tango-Schmiede" - ein Besuch lohnt sich !  



Kann man auf einer Neolonga "Tango" tanzen ?

Einige Tango-Tänzer/innen scheuen sich vor Neolongas, vielleicht weil sie Neo- und Non-Tangos für zu kompliziert halten oder meinen, dass diese Musik nicht zum argentinischen Tango passt. Ich habe eine andere Meinung - ich glaube, dass der argentinische Tango seinen besonderen Reiz auch noch in ferner Zukunft ausüben wird, wenn wir ihn nicht auf die Musik der 40er Jahre des 20. Jahrhunderts einschränken.

Hört Euch am Besten selbst einmal die folgenden Beispiele an und macht Euch ein eigenes Bild - es sind einige der Neo- und Nontangos, zu denen ihr in den letzten 12 Monaten bei 
Tango al gusto tanzen konntet bzw. getanzt habt:


Mandragora Tango Orchestra - La Cumparsita


Soha - Mil Pasos

Myriam Alter -It's all there

Madredeus - A Andorinha da Primavera

Halie Loren - Fever

Agnes Obel - Red Virgin Soil

65 Years Tango 

        



Erstellung der  Website: Ulrich Büchler 


Copyright © 2005 / ohne Gewähr

Stand 6.1.2019